Praxis
Angebot
Team
Ortsplan
Preise
Öffnungszeiten
Gutschein
Ausbildung
Weiterbildung
 
   

Fussreflexzonenmassage:

Die Fussreflexzonenmassage ist in uraltem, überliefertem Volkswissen begründet. Formen der Fussreflexzonenmassage waren schon vor einigen Jahrtausenden in Asien, im alten Ägypten, bei indianischen Völkern und im Mittelalter in Europa zu Heilzwecken verwendet.

Der Fussreflexzonenmassage liegt das Prinzip zugrunde, dass der ganze Körper im Fuss eine zugeordnete Stelle hat. Mit Reflex wird die Antwort des Körpers auf einen Reiz bezeichnet. Mittels spezieller Massagetechnik wird diese Eigenschaft genutzt. Die Reflexzonen am Fuss werden gezielt massiert und so entsprechende Bereiche und Funktionen des Körpers stimuliert.

Eine Zusatzbehandlung zur Fussreflexzonenmassage ist das Moxen. Die Moxibustion hat ihren Ursprung in der Akupunktur. Sie wurde vor allem in kalten gebieten angewendet, weil dort viele Krankheiten ihren Ursprung aus einer in den Körper eingedrungenen Kälte hatten. Durch die Moxibustion einer Reflexzone verbessern wir die Durchblutung des entsprechenden Organs und erwärmen diese Zone, was zu einer Mehrdurchblutung führt und das Immunsystem anregt.
 

 

Manuela Olsen  -  Amriswilerstrasse 22  -  8570 Weinfelden  -  Telefon: 071 620 24 91  -  praxis@massage-olsen.ch